Raum für Austausch und Ideen.

 

Ob Meeting oder Workshop, vertrauliches Personalgespräch oder kleine informelle Runde, wir haben Platz für Euch. Wählt aus zwischen historischem Salon oder klassischem Meetingraum. Und für den Umtrunk zum Abschluss geht es in die Galerie.

 
 

Historischer Salon

Diskretes Personalgespräch oder vertrauliche Gesprächsrunde für bis zu fünf Teilnehmer. Der historische Salon im Vorderhaus bietet den entsprechenden Platz und die Atmosphäre für gute Gespräche.

Klassischer Konferenzraum

Ob Meeting oder Workshop, der klassische Konferenzraum eignet sich für bis zu 12 Teilnehmer. Samsung Flip, schnelles WLAN und die Dancing Walls von Vitra inklusive.

Unsere Räume sind ausgestattet mit professioneller Präsentations-Technik von SIGMA System Audio-Visuell GmbH

 

Contemporary Art ist eine Quelle für Inspiration und Kreativität.

 

Unser Zuhause ist nicht zuletzt auch ein Ort der Kunst. Schon alleine, weil es eine beinahe unerschöpfliche Quelle an Inspiration und Kreativität für alle darstellt. Kunst & Denker Contemporary ist bereits seit 2015 in der Florastraße 75 zuhause und Teil der Community. 

In den erweiterten Räumen der Galerie finden über das Jahr verteilt wechselnde Ausstellungen statt. Außerdem realisiert Kunst & Denker mit zeitgenössischen Künstlern Projekte, legt Editionen auf und vermittelt zwischen Künstlern, Sammlern und Institutionen.  

Zusätzlich zu den Ausstellungen in den Galerieräumen von Kunst & Denker werden in vielen Räumen Arbeiten verschiedener Künstler gezeigt. Die größte, permanente Arbeit wurde vom Aachener Künstler Tim Berresheim realisiert. In mehreren Workshops holte er sich bei Mitarbeitenden inhaltlichen Input für eine Arbeit, die er mit seinem Team zu einer Mixed-Media Großinstallation umsetzte.

 

New World, New Work. Wir leben die Zukunft der neuen Arbeit.

 

In Zusammenarbeit mit citizenoffice Düsseldorf und VITRA wurden die Räume zu modernen Arbeitswelten entwickelt und komplett ausgestattet.

In mehreren Workshops mit den Mitarbeitern wurden die Bedürfnisse für jeden einzelnen Arbeitsplatz und für jedes Gewerk definiert und die Arbeitswelten so ausgestattet, dass ein flexibles und agiles Arbeiten in wechselnden Projektteams unterstützt wird.

Unter anderem gibt es Telefonboxen, kleine geschlossene Meetingräume, Konferenz- und Workshopräume, eine Galerie mit historischem Salon und begrünte Außenflächen im Innenhof.

Bei Interesse an der Miete einzelner Schreibtische bitte gerne melden.

 

Wie alles entstand.