ERGO

Versichern heißt verstehen.
Auch Kunst. Und Sammler.

 

Aufgabe/Situation: Kunst zu sammeln, ist eine der schönsten Formen sein Geld zu investieren. Diese Arbeit erfordert viel Verständnis für die Kunst, die Künstler, den Kunstmarkt. Wenn ein Dienstleister diesen Markt durchdringen möchte, benötigt er eine hohe Expertise und das nötige Fingerspitzengefühl. Die ERGO Kunstversicherung hat das entsprechende Kunstverständnis und möchte dieses ihrer anspruchsvollen Zielgruppe vermitteln.

Idee: Ein Bildband stellt die Kunstexperten auf Versicherungsseite vor. Portraitiert werden die Fachleute in direkter Umgebung der ERGO Kunstsammlung. In Beiträgen werden unterschiedliche Perspektiven und Bedürfnisse der Zielgruppen beleuchtet.

Lösung: Das hochwertig produzierte Kunstbuch, das Expertise und Kunstverständnis vermittelt, wird der exklusiven Zielgruppe aus Privat- und Unternehmenssammlern, Museen, Kunsthandel und -transporteuren überreicht.

 

Project Assets

Kampagnenkonzeption

Editorial Design

Fotoproduktion

Printproduktion

 
KUK_CASES_ERGO_Kunstversicherung6.jpg
ERGO_Kunstversicherung_05.jpg
ERGO_Kunstversicherung_03.jpg
ERGO_Kunstversicherung_02.jpg