Heartwork

Kunstauktion für den guten Zweck.

 

Aufgabe/Situation: Heartwork ist die wichtigste Fundraising Aktion von Heartbreaker, dem Förderverein der Aidshilfe Düsseldorf. In den Räumen des Museums K21 versteigert Heartwork zusammen mit dem Auktionshaus Christies jährlich im Dezember Kunst, um die soziale Arbeit der Aidshilfe finanziell zu unterstützen. Die von Künstlern gespendeten Werke stammen ebenso von Newcomern wie von namhaften Stars der Kunstwelt.

Idee: Jährlich entwickelt Studio Kunst einen neuen, emotionalen Look für die gesamte Kommunikation rund um das Charity-Event. Von der Einladungskarte bis zur Gestaltung der exklusiven Goodie Bags. Seit über 10 Jahren begleiten wir Heartbreaker ehrenamtlich bei ihrer Tätigkeit.

Lösung: Bis zu 600 Gäste wohnen der Versteigerung von bis zu 50 Werken bei. Allein durch diese Fundraising-Aktion wurden jährlich bis zu 152.000 Euro Spenden für den guten Zweck gesammelt.

 

Project Assets

Logo Design

Eventkommunikation

Give-aways

 
 
KUK_CASES_MASTER_01_Heartbreaker2.jpg
 
KUK_CASES_MASTER_01 Heartwork2.jpg