jobvalley

Welcome to the valley!

 

Aufgabe/Situation: Die zunächst auf Studentenjobs fokussierte Jobplattform, zu dem Zeitpunkt noch Studitemps, hat sich seit Gründung nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Ausrichtung weiterentwickelt – auch in Bezug auf ihre Zielgruppen haben sie ihr Angebot für Absolvent*innen und Young Professionals erweitert. Das bedeutete also: neue Marke, neuer Name und die Konzeption eines Corporate Designs samt Styleguide.

Idee: Aus Studitemps wird jobvalley. Im Namingprozess wurde das autarke Bergdorf, welches für Vielfalt, Diversität und die vielen Möglichkeiten steht, zum Leitmotiv. Gleichzeitig klingen durch den Begriff „valley“ technische Aspekte der Plattform an und ein dynamischer Drive wird assoziiert. Das organische, aus zwei Teilen bestehende Logo, bildet die Dualität aus den Zielgruppen Unternehmen und jungen Talenten ab und drückt eine ertragreiche Wechselseitigkeit aus. Durch die Wahl der neuen Farbpalette wurde die Marke optisch zusätzlich verjüngt.

Lösung: Die neue Marke wird in allen Kommunikationsmitteln, an Unis, auf Messen und der Unternehmenswebsite eingesetzt. Sie bildet ab sofort einen Wiedererkennungswert für die ca. 10.000 monatlich beschäftigten Akademiker*innen.

 

Project Assets

Markenstrategie

Corporate Identity

Naming

Logo Design

Corporate Design

Geschäftsausstattung

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