Nachhaltiger Unternehmens-Campus in Dortmund
Pumpenhersteller Wilo eröffnet einen neuen Unternehmens-Campus für rund 2.000 Mitarbeiter in Dortmund. Der Neubau der Zentrale ist mit 300 Millionen nicht nur das größte Investitionsprojekt NRWs, sondern punktet auch in Sachen Nachhaltigkeit. Flora & Fauna liefert Content für die riesige LED-Wall im repräsentativen Eingangsbereich.
Kanzlerin Merkel gratulierte im Rahmen der digitalen Eröffnungsfeier des Wilo-Campus. Der neue Unternehmenssitz von Wilo, einem global agierenden Punpenhersteller, hat die Größe eines eigenen Stadtteils. Oder der Fläche von 26 Fußballfeldern. Untergebracht ist hier unter anderem die Smart Factory. Eine voll digitalisierte Produktionsstätte – selbstorganisiert vom Auftrag bis zur Auslieferung. Neben Büros, Vorstandsgebäuden, einem Kundenzentrum gibt es einen eigenen Kindergarten und ein Gesundheitszentrum für die rund 2000 Mitarbeiter. Für diese setzt das Unternehmen auf Carsharing, Leihfahrräder, Firmentickets und eine Mobilitätsapp. Weiterhin reduziert das Unternehmen seinen CO2 Abdruck durch Photovoltaik, Blockheizkraftwerk, Abwärmenutzung, Dachbegrünung und Entsiegelung von Flächen. Die Hälfte der benötigten Energie soll klimaneutral produziert werden. Darin sehen auch die Grünen eine „Blaupause guter Wirtschaftsentwicklung“.
Flora & Fauna entwickelt seit Anfang 2020 Content für eine riesige LED Wand am repräsentativen Eingangsbereich des Campus. 28 Meter lang ist die Wall, die innen und außen bespielt werden kann. Auf dieser 7 Meter hohen Fläche lief z.B. bereits Image Kommunikation zum Thema „Corporate solutions for a better climate“ oder Botschaften an die Mitarbeiter während der Corona Pandemie. Und wir freuen uns auch in Zukunft diese gigantische Bühne bespielen und damit auch ein wenig den Unternehmens-Campus mit beleben zu dürfen. Herzliche Glückwünsche zur Einweihung, Wilo.
Hier geht es zum Wilo Case.