D.SPORTS
Düsseldorf Marathon
Aufgabe/Situation:
Nach einer Pause kehrt der Uniper Düsseldorf Marathon 2025 in die Stadt zurück. Mit D’live als Ausrichter sollen Teilnehmer für Marathon, Halbmarathon, Staffellauf und Kids Run gewonnen werden. Gleichzeitig soll der Marathon als stimmungsvolles Ereignis in der Stadt Besucher anziehen, die am Steckenrand Vollgas geben und den den Tag für Läufer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Idee:
Electronic Music and Marathon: Beides steht für Energie, Power und Rhythmus. Und beides verbindet Menschen über das gemeinsame Erleben. Deshalb setzen wir den Uniper Düsseldorf Marathon unter das Zeichen elektronischer Musik. Ganz nach dem Motto und Claim: Run to the Beat.
Lösung:
In der Gestaltung spiegeln wir Einflüsse der elektronischen Clubkultur wider. Logo und Corporate Design spielen mit einer Soundwave, die Assoziationen zu Runningtrail oder Rheinverlauf zulassen. Grafische Elemente in Video, Out-of-Home Kampagne, Anzeigen oder auf dem Finisher Shirt verbinden die Welt des Sports mit Electro. Am Streckenrand machen DJ-Sets unterschiedlicher Electro-Genres das Konzept erlebbar.
Project Assets
Corporate Design
Corporate Identity