United we kick: 156 Jugendliche aus 8 Nationen

IMG_8085.JPG

„Also wenn das Meersalz zwischen der Teriyaki-Sauce und dem französichen Senf steht, ist es Abseits.“

Das Fußball Kulturen verbindet, wissen wir nicht erst seit „Kick it like Beckham“.

Diesen Spirit unterstützen wir, damals noch als Kunst und Kollegen, mit der Initiative Kickwinkel seit 2016. Zur Zeit der sogenannten Flüchtlingskrise fand sich das Bündnis zur Unterstützung unbegleiteter, minderjähriger Geflüchteter. Hier galt es spielerisch den Teamgeist zu fördern und Grenzen zu überwinden. 156 Jugendliche aus acht Nationen wurden trainiert, es wurden Trikots, Trainingsanzüge und Fußballschuhe gestellt. Engagiert haben sich die Düsseldorfer Unternehmen ERGO Versicherungsgruppe und ARAG SE zusammen mit der Fritz Henkel-Stiftung, den Düsseldorfer Jonges und Kunst und Kollegen.

IMG_7941.JPG

Planmäßig und erfolgreich läuft das Projekt nun aus.
Fast alle Jugendliche sprechen gut deutsch, sind in Wohngruppen oder Familien eingezogen und haben einen Ausbildungsplatz gefunden. Darüber hinaus wurden Vereins-Scouts auf das Projekt aufmerksam. Acht Spieler haben Engagements in der Landesliga.

Auch wenn das Projekt nun beendet ist, lebt die Idee weiter. In diesem Sinne schauen wir gern noch einmal auf Logo und Film, die wir für das Bündnis entwickelt und produziert haben.  

 

Logo Jacke.jpg .png
Zurück
Zurück

Was inspiriert dich, Markus Luigs, Inhaber Büroluigs, Agentur für Design und Fotografie?

Weiter
Weiter

Was inspiriert dich, Antje Hundhausen, Vice President Brand Experience, Telekom?