Was inspiriert dich, Phillip Böndel, Co-Founder & Chief Executive Officer THE AMBITION?

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Mit wem würdest Du gern zu Abend essen?
Mit Shawn Corey Carter, besser bekannt als Jay-Z. Hova hat die Grenzen des möglichen gesprengt und mit "The Blueprint" und „The Black Album" nicht nur zwei Klassiker der Hiphop-Geschichte geschrieben, sondern mit der Gründung von Roc-a-Fella Records, Roc Nation, TIDAL und dem Kauf von Armand de Brignac, auch als Geschäftsmann eine beeindruckende Legacy vorzuweisen. Oder wie er selber zu sagen pflegt "I'm Not A Businessman, I'm A Business, Man.“.

Mein liebstes Gericht, um dabei gute Gespräche zu führen:

Pizza, weil die auch noch kalt schmeckt und man bei guten Gesprächen häufig das Essen vergisst. Das gilt insbesondere dann, wenn man wie ich zu langen Monologen neigt. (lacht)

Wovon lässt Du Dich inspirieren und was treibt Dich an?
Sehr unterschiedlich. Das kann der Youtube-Kanal von Gary Vaynerchuk sein, ein 4-Augen-Gespräch mit Kollegen wie Toan Nguyen (JvM Nerd) und Jan König (ODALINE), eine Billie Eilish Dokumentation auf Netflix oder auch mal Buch von Simon Sinek in der Badewanne. Dabei habe ich mir vorgenommen, mich ausschließlich mit positiver Energie zu umgeben und auf ambitionierte Ziele hinzuarbeiten. Menschen, die den Tag mit einer Beschwerde beginnen, finden in meinem inneren Kreis keinen Platz.

Einsatz für Nachhaltigkeit – das finde ich unterstützenswert: (Projekt/Institut/Unternehmen/Person/Technologie)
Ich bin großer Fan von nachhaltiger Street Fashion und stehe Fast Fashion zunehmend kritisch gegenüber. Leider gibt es bisher noch zu wenige Brands, die state-of-the-taste Designs mit Nachhaltigkeit kombinieren. Veja hat bei den Sneaker vorgelegt, ist aber auch noch nicht am Ziel. Das Thema wird sich in der Breite erst dann durchsetzen, wenn mehr in diesen Bereich investiert wird. Das beginnt mit jeder einzelnen Käuferin, die wir für Brands & Produkte aus diesem Bereich begeistert können, und endet bei großen Marken wie adidas und Nike, die ebenfalls mehr Fokus auf nachhaltige Mode legen müssen.

Ein:e Künstler:in, der/die mich gerade beschäftigt:
Brian Donnelly, bekannt unter seinem Künstlernamen KAWS und Erfinder der sehr populären „The Companion“-Figuren. Bei seinen zahlreichen Kollaborationen mit Lifestyle-Marken und Pop-Ikonen entwarf er unter anderem den Mondmann der MTV Video Music Awards 2013, Schuhe für Nike und Vans, Flaschen für Hennessy, Laufstege für DIOR und Platten-Cover für Kanye West. Extrem beeindruckend.

Es entsteht gerade viel digitales (kulturelles) Angebot. Welches ist Dir besonders aufgefallen?
Ich bin sehr stolz auf das von mir mitgestaltete Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“. Das Online-Programm ist eine Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe und vermittelt Wissen von internationalen Branchenexperten aus unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema Creative Thinking.

Dein Unwort des Jahres?
”Gangsterrap" – weil Hiphop in Deutschland leider noch viel zu häufig darauf reduziert wird und wir als Beratungsunternehmen für Hiphop-Kultur nicht müde werden zu erklären, dass Hiphop nicht gleich Hiphop nicht gleich Hiphop ist. Unsere Kultur ist ein Kompetenzzentrum, bestehend aus unzähligen kreativen Talenten – von Fashion Designern über Fotografen, Produzenten bis hin zu Tape Art Künstlern und Tänzern. Bushido ist, auch wenn es sich in der BILD-Zeitung häufig anders liest, zwar ein relevanter, aber eben nur ein kleiner Teil davon. (lacht)

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Pannen, Musik und Überraschungen – Sechs Learnings für digitale Veranstaltungen

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